Linksabbiegerspur bei Gambach wird Ende November fertig

16.11.2022

Die Arbeiten zur Einrichtung einer Linksabbiegerspur auf der B27 bei Gambach werden Ende November planmäßig abgeschlossen werden. Das erfuhr der Main-Spessarter Stimmkreisabgeordnete Thorsten Schwab bei einer Besichtigung der Baustelle.

„Ich freue mich sehr, dass die Arbeiten zügig vorangekommen sind und die Maßnahme planmäßig abgeschlossen werden kann. Gemeinsam mit anderen Mandatsträgern habe ich mich sehr für die Realisierung dieser Maßnahme eingesetzt, durch die Nähe zur Bahnstrecke war das Genehmigungsverfahren nicht ganz einfach“, erklärt Thorsten Schwab.

Die Baukosten für die Einrichtung der Linksabbiegerspur belaufen sich auf rund 860.000 Euro, davon trägt der Landkreis rund 275.000 Euro. Gebaut wurde seit dem 5. September. Die Straßendecke ist bereits fertiggestellt nun folgen noch die Installation der Schutzplanken und die Markierungsarbeiten.

„Auch wenn eine Vollsperrung und die damit verbundenen Umleitungen für die Verkehrsteilnehmer ärgerlich sind, macht es trotzdem Sinn. Die Bauarbeiten konnten dadurch wesentlich zügiger und in besserer Qualität durchgeführt werden. Außerdem ist der Schutz der Bauarbeiter und auch der Verkehrsteilnehmer dadurch wesentlich besser gewährleistet“, macht Schwab zum Abschluss deutlich.