676.000 Euro Förderung für Sportplatzsanierung in Kreuzwertheim

18.11.2020

Der Markt Kreuzwertheim erhält 676.000 Euro Förderung für die Sanierung des Sportplatzes aus dem Investitionspakt zur Förderung von Sportstätten. Diese Nachricht erhielt der CSU-Landtagsabgeordnete Thorsten Schwab von Bayerns Bauministerin Kerstin Schreyer.

„Die Kommunen sind durch die aktuellen Gewerbesteuerausfälle unter Druck, deshalb freue ich mich, dass Kreuzwertheim beim Investitionspakt berücksichtigt wurde und die Sanierung des Sportplatzes gefördert wird“, betont Schwab.
In Bayern werden 42 Maßnahmen in 40 Gemeinden mit insgesamt 25.691.000 Euro gefördert. „Als einziger unterfränkischer Vertreter im Ausschuss für Wohnen, Bau und Verkehr freut es mich, dass insgesamt 6 Projekte in Unterfranken mit einem Gesamtvolumen von 3.340.000 Euro gefördert werden können“, teilt Schwab mit.