Bayerische Landestiftung fördert Objekte in Burgsinn und Müdesheim

04.12.2017

Der CSU-Landtagsabgeordnete Thorsten Schwab bestätigte, dass die Bayerische Landesstiftung die Sanierung des Fronhofer Schlößchens in Burgsinn und die Sanierung des Turms an der katholischen Pfarrkirche in Müdesheim mit insgesamt 23.000 Euro fördern wird.

Auf Grund der überregionalen Bedeutung des Fronhofer Schlößchens fördert die Bayerische Landesstiftung die substanzerhaltenden Kosten mit 18.000 Euro. Die Gesamtkosten für die Sanierung belaufen sich auf rund 1,1 Millionen Euro.
Auch der katholischen Pfarrkirche St. Markus und St. Ulrich wird eine überregionale Bedeutung beigemessen. Die Bayerische Landesstiftung fördert den denkmalpflegerischen Mehraufwand bei der Sanierung des Turms mit 5.000 Euro.
„Ich freue mich, dass diese beiden Maßnahmen von der Bayerischen Landesstiftung gefördert werden und hoffe, dass in den kommenden Jahren weiterhin zahlreiche Anträge bei der Bayerischen Landesstiftung gestellt werden. Denn nur wer entsprechende Förderanträge stellt hat überhaupt die Chance eine Förderung für seine Maßnahme zu erhalten“, bekräftigt Schwab abschließend.